Diät
Schreibe einen Kommentar

Abnehmen leicht gemacht durch Verzicht

Auf was sollte man bei einer Diät alles verzichten? Was darf man trinken und wie sieht es eigentlich mit Käse und Pommes aus? Muss man sich abends einschränken?

Macht spätes Essen dick?

Wichtig ist, dass die Gesamtbilanz des Tages stimmt. Hierbei kann man durchaus auch mal spät essen. Was jedoch häufig passiert: Man sitzt abends vielleicht gemützlich mit Freunden zusammen und trinkt vielleicht dazu noch das ein oder andere Bierchen. Bei dieser Gemütlichkeit kann man schon mal über das Ziel hinaus schießen und schon ist die Kalorienbilanz für den laufenden Tag überschritten.

Wenn man es sich abends auf dem Sofa bequem macht, sind häufig schnell Chips etc. zur Hand. Doch stellen wir uns mal einfach die Frage: Verbrauchen wir so viel Energie auf dem Sofa, dass wir es durch Kalorienbomben ausgleichen müssen?

Was sollte man bei einer Diät trinken?

Gesund Leben © Trueffelpix – Fotolia.com

Gesund Leben © Trueffelpix – Fotolia.com

Grundsätzlich soll man immer viel trinken. Bei einer Diät scheiden jedoch viele Getränke aus, da der Körper Kalorien in flüssiger Form nicht voll registrieren kann.  Alkohol ist absolut tabu. Fruchtsäfte und Limonade sollten man ebenfalls meiden, da hier viel Zucker enthalten ist. Besser geeignet ist Wasser und warmer oder kalter Früchtetee ohne Zucker.

Was ist mit Pommes?

Pommes aus der Friteuse haben richtig viele Kalorien. Jedoch kann man Pommes auch im Backofen zubereiten. In diesem Fall haben die Pommes häufig nur halb so viele Kalorien, wie die aus der Friteuse.

Muss man auf Käse verzichten?

Ganz auf Käse muss man bei einer Diät nicht verzichten. Es gibt Sorten, die nicht ganz so Kalorienreich sind. Ein Appenzeller Käse hat zum Beispiel nur ca. die Hälfte der Kalorien eines Brie-Käse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*