Diät
Schreibe einen Kommentar

Abnehmen mit Schüssler Salzen

Vermutlich hat sie bereits jeder einmal gesehen, die Schüssler Salze. Den kleinen Tabletten wird eine große Wirkung nachgesagt. Im Bereich der Alternativen Arzneimittel erfreuen sie sich höchster Beliebtheit und viele Menschen schwören darauf. Man soll sogar mit Schüssler Salzen abnehmen können, da einige den Appetit zügeln und andere die Fettverbrennung anregen.

Was sind Schüssler Salze?

Der Mediziner Wilhelm Schüssler war davon überzeugt, dass ein Teil unserer körperlichen Krankheiten auf einen Mangel an Mineralien zurückzuführen ist. Mit speziellen Salzen, den Schüssler Salzen, wollte er die Krankheiten behandeln. Tatsächlich sind Schüssler Salze immer wieder Bestandteil von Diskussionen. Die einen sind sehr begeistert und voll des Lobes. Andere bewerten die Schüssler Salze sehr negativ. Ein wissenschaftlicher Nachweis konnte bisher jedoch noch nicht erbracht werden.

Welche Schüssler Salze helfen beim abnehmen?

Gesund Leben © Trueffelpix – Fotolia.com

Gesund Leben © Trueffelpix – Fotolia.com

Wer im Internet nach hilfreichen Schüssler Salzen für das Abnehmen sucht, der stößt hierbei immer wieder auf die Schüssler Salze 4, 9 und 10. Diese Salze sollen den Heißhunger stoppen und die Fettverbrennung anregen. Zudem werden dann auch vermehrt Schadstoffe ausgeschieden.

Wenn Sie Schüssler Salze kaufen, dann sollte man unbedingt auf die Dosierungsempfehlung in der Packungsbeilage achten. Die Salze gibt es in unterschiedlichen Dosierungsformen, so dass man schauen muss, wieviel man konsumiert.

Fazit

Bei der Verwendung von Schüssler Salzen spielt der Glaube eine große Rolle. Wenn man von anfang an die Wirksamkeit der Schüssler Salze bezweifelt, dann sollte man es am Besten gleich lassen. Der Placebo Effekt spielt hier einen große Rolle.

Auf Dauer sind eine Ernährungsumstellung und sportliche Aktivitäten auf jeden Fall anzuraten. Schüssler Salze können unterstützen, und wenn es auch nur für die Motivation ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*