Diät
Schreibe einen Kommentar

Besser abnehmen durch frühes Essen

Besser abnehmen durch frühes Essen

Wer erfolgreich abnehmen möchte sollte sein Mittagessen nicht zu spät zu sich nehmenAktuelle Studien belegen, dass nicht nur die Bilanz der Kalorien am Ende des Tages über den Erfolg beim Gewichtsverlust entscheiden sondern auch, wie spät die Hauptmahlzeit erfolgte. Das Mittagessen macht ca. 40% des täglichen Kalorienbedarf aus. In den Studien kam heraus, dass die Personen, die ihr Mittagessen vor 15 Uhr eingenommen haben mehr an Gewicht verlieren konnten, als die Personen die ihr Mittagessen erst nach 15 Uhr zu sich genommen haben.

© monticellllo - Fotolia.com

© monticellllo – Fotolia.com

Die Testpersonen der späten Gruppe ließen zum Teil das Frühstück ausfallen. Jedoch konnten sie trotzdem weniger Gewicht abnehmen. Dafür wiesen sie eine deutlich niedrigere Insulinempfindlichkeit auf, was ein Risiko für Diabetes sein kann.

Interessanterweise weisen kleinere Mahlzeiten und Snacks keinen Einfluss auf den Gewichtsverlust auf.

Daher die klare Empfehlung die Hauptmahlzeit, also das Mittagessen, vor 15 Uhr zu essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*