Der erste Schritt in dein neues Leben

Kennst du mindesten eine Person, der scheinbar alles gelingt? Jemanden, der ganz einfach Erfolg manifestiert (Manifestation = Umsetzung von Geistigem in Materie durch Änderung des Denkens)?

Du magst sogar ein bisschen neidisch sein auf diese Person, weil es scheint, als hätte er alles und das, auch noch ohne großen Aufwand, so als wäre als Glückskind geboren. Nun, dann ist wohl an der Zeit für dich, zu verstehen, dass die Kraft der Manifestation in jedem von uns liegt und es an dir liegt, mehr darüber zu lernen.

Reichtum anzuziehen basiert auf Wissen. Wie jede andere Fähigkeit oder besser Fertigkeit ist Manifestation da nicht anders. Fertigkeiten wie das Spielen eines Musikinstruments oder das Zubereiten von Gourmet-Gerichten benötigen Zeit, Hingabe, Einsatze, Commitment, diese Fertigkeit zu erlernen und zu üben. So nicht anders die Fertigkeit der Manifestation.

Wie gut du darin wirst, hängt davon ab, wie gut du darin bist, diese Fertigkeit zu erlernen und anzuwenden.

Und obwohl einige von uns immer besser sein werden in bestimmten Fertigkeiten, weil sie, wie man sagt, ein Talent dafür haben, das berühmte goldene Händchen, stört das trotzdem nicht den Rest von uns. Man sagt: 10% sind Talent, 90% Fleiß. Das gilt in jedem Ding, in dem man nur irgendwie gut sein kann. Mit genügend Übung kannst mindestens genau so gut werden oder sogar besser als die, die nur Talent haben.

Manche scheinen die Fertigkeit der Manifestation so gut gelernt zu haben, dass sie oft nicht einmal mehr merken, wie gut sie darin sind. Sie manifestieren Reichtum auf so „natürliche“, selbstverständliche Weise, so als wären sie gut ausgebildete Pianisten, die ihr Instrument spielen, ohne groß darüber nachzudenken. Sie haben gelernt, mit ihrem ganzen Herzen daran zu glauben, dass sie ganz einfach etwas verdienen, dass sie es wert sind – und diese Einstellung ist Teil ihrer Realität geworden. Die angeblichen Glückskinder, die nur glücklich geboren zu sein scheinen, sind es gar nicht. Glück hat sie nicht dahin gebracht, wo sie jetzt sind, sondern die fest in ihr Selbstbild und ihr Handeln integrierte Überzeugung, dass sie es verdienen.

So, wie kannst du deinen eigenen Anfang machen, große Werte für dich und deine Lieben zu manifestieren? Hier ist der erste Schritt: das grundlegende Verständnis des Gesetzes der Anziehung (Law of Attraction).

Ein tiefes Verständnis davon zu erlangen, wie das Gesetz der Anziehung funktioniert, ist der erste Schritt, Reichtum in dein Leben zu bringen. Du kannst deine eigene Realität erschaffen. Du tust es jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde deines Lebens, selbst wenn du schläfst. Du bist der Erschaffer deiner Welt. Du kannst Reichtum, Möglichkeiten, Chancen, Glück, etc. anziehen, indem du lernst, sie auf dich zu fokussieren oder anstatt sie anzuziehen, sie dich anziehen zu lassen.

Das klingt etwas verquer, ist aber sehr einfach, weil es bei all diesen Sachen nicht darum geht, die richtigen Kontakte zu haben, die richtigen Menschen zu kennen, in der richtigen Stadt zu wohnen und bei der richtigen Firma zu arbeiten. Es geht darum, dein Fundament richtig zu „gießen“, dein Bewusstsein, dein Selbstbild und deine Einstellung zur Welt, die du aus dieser Einstellung heraus erschaffst oder zumindest einfärbst.

Wenn du wütend bist, dann macht dich die Welt nur noch wütender. Wenn du ängstlich bist, dann macht dich die Welt nur noch ängstlicher, und wenn du traurig bist, dann ist die ganze Welt grau. Aber welche Farbe hat die Welt, wenn du ganz einfach positiv denkst? Wie sieht sie aus, wenn du dir sagst: „Ich verdiene das“?

Es ist ganz einfach, deiner Welt einen neuen Anstrich zu geben und schöne, gute, wertvolle Dinge in sie hineinzuziehen, wenn du positiv auf die Dinge gestimmt bist, die zu anziehen möchtest. Nimmst du dann Chancen nicht viel besser wahr, wenn sie dir wertvoll erscheinen? Steckst du nicht mehr Energie in Dinge, von denen du glaubst, die dich nach vorne bringen? Und wenn du weißt, auch kleine Erfolge zu schätzen, spornt dich das nicht mehr an auf deinem Weg zu den großen Erfolgen?

So wie du mindestens eine Person kennst, der einfach alles zu gelingen scheint, kennst du sicher auch eine Person (das bist hoffentlich nicht du selbst), die eben nicht positiv gestimmt ist, die negativ gestimmt da sitzt und im Grunde jede Sekunde ihres Lebens auf eine neue Bestätigung dafür wartet, dass sie nichts hat und in dieser Welt nichts verdient? Halb Deutschland ist voll mit solchen Menschen, für die alles grau ist und nichts in der Welt, für das es sich lohnt, auch nur aufzustehen.

Wenn du dich auf Überzeugungen fokussierst wie „Ich hasse meinen Job“, dann wirst du nie die Seiten an deinem Job entdecken, die dich befriedigen. Du wirst diese Seiten nie ausbauen, nie von deinem Chef als engagierter Mitarbeiter wahrgenommen werden, nie mit größeren Projekten betraut werden, und und und.

Du musst unbedingt verstehen, dass etwas zu wollen dir gar nichts einbringen wird, wenn du dich ständig darauf fokussierst, dass du es nicht hast. Du hast vielleicht sogar schon selbst Erfahrung mit der „nicht haben“-Einstellung gemacht und gelernt, dass sie deine wahren Wünsche nur blockiert.

Der noch so feste Wunsch “Ich möchte reich werden” bringt dir also gar nichts, wenn er in deinem Bewusstsein eigentlich verankert ist als simples „Ich möchte reich werden, weil ich nicht reich bin.“ Fokussiere dich vielmehr auf konkrete Dinge und konkrete Szenarien, auf die du hinarbeiten kannst, denen du positiv gegenüberstehst und die du durch positiv gestimmtes Herangehen in deine Welt ziehst.

Jedes Haus ist aus vielen kleinen Steinen gebaut. Wenn als Einziges für dich zählt, ein großes Haus zu haben, wirst du nie den ersten Stein legen. Wenn du aber den Steinen und dem Akt des Mauerns selbst etwas abgewinnst, ihnen positiv zugewandt bist und du schon deine ausgelassene Freude daran hast, den Mörtel zu mischen, wirst du die schöpferische Kraft, die in dir steckt, in der Welt manifestieren können und mit ihr all die großen Dinge anziehen – ganz einfach, weil du fest weißt, dass du es verdienst und jeder deiner Schritte ein Schritt nach vorn ist.