Allgemein, Freizeitsport, Gesundheit
Schreibe einen Kommentar

Messe FIBO in Köln – Fitness, Wellness, Gesundheit

In Köln findet demnächst wieder die internationale Leitmesse in Sachen Fitness, Wellness und Gesundheit statt. Bei der FIBO präsentieren mehr als 720 Aussteller die neuesten Trends rund um das Thema Gesundheit. Die Messe dauert vom 7. bis zum 10. April und bietet den Besuchern neben einer großen Vielfalt an Ausstellern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Messethemen – Expert, Passion, Power

Ob Fachbesucher aus der Gesundheits- und Fitnessbranche oder interessierte Laien – die FIBO informiert und unterhält jeden Besucher mit einer umfangreichen Bandbreite an Themen. Einmal jährlich im April geben hier Austeller aus der ganzen Welt einen Einblick in die Zukunft der Fitnessindustrie. In diesem Jahr findet die Messe vom 7. bis zum 10. April statt. Um die Termine für die FIBO und andere Messen auch in den kommenden Jahren nicht zu verpassen, gibt es auf dieser Website einen praktischen Messekalender mit Merkfunktion. Die FIBO dauert zwar immer vier Tage, doch der Termin ändert sich von Jahr zu Jahr.

Auf einer Fläche von 130.000 qm dreht sich alles um die folgenden drei Messethemen:

  • FIBO Expert: Seminare, Foren, Fachkongresse, Sonderflächen, 3. European Health & Fitness Forum
  • FIBO Passion: Bühnenshows, Online Shopping Mall, Trainings & Conventions
  • FIBO Power: Bodybuilding, Kraft- und Kampfsport, Events mit Stars, Bühnenshows

Auf der offiziellen Website der Messe fibo.de gibt es außerdem eine Programmübersicht für die Veranstaltungen auf dem Messegelände.

FIBO Innovation & Trend Award

Sowohl Fachbesucher als auch Privatbesucher haben bereits vor der Messe die Möglichkeit, online für den FIBO Innovation & Trend Award abzustimmen. Der Award wird für das innovativste Produkt der Messe verliehen – so werden auf der FIBO neue Fitnesstrends geboren! Entstanden ist der international begehrte Preis in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Fit for Fun“ und dem TÜV Rheinland.

Was zählt, ist der Gesamteindruck des Produktes: Hat es das Potenzial, um einen neuen Trend auf dem Fitness- und Wellnessmarkt zu setzen? Bietet es genug Anreize zum Kauf und zur langfristigen Nutzung? Zum Schluss wird den Besuchern noch die Frage gestellt, ob sie das Produkt für innovativ halten, denn schließlich ist diese Eigenschaft eine der Hauptkriterien für den Gewinn des Awards.

Bild: ©istock.com/BraunS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*