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Strategien für die Diät

Damit man erfolgreich Gewicht verlieren kann benötigt man viel Motivation und Durchhaltevermögen. Gleichzeitig sollte man auch Strategien entwickeln, mit welchen man zum Beispiel beim Einkauf nicht in Fallen läuft und womit man seine Nahrung noch anreichern kann.

Einkaufen ist wie Spießrutenlauf?

© PhotoSG - Fotolia.com

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Der Supermarkt und der Discounter ist voll mit lauter leckeren Sachen, die einen in Versuchung führen wollen. Hier gibt es Chips und da gibt es Kuchen. In der Getränkeabteilung steht das Bier bereit. Wie soll man bei so vielen Sachen in Ruhe einkaufen können, ohne das die ganzen Sachen im Einkaufswagen landen. Das schlimme: Es bleibt ja nicht nur im Einkaufswagen. Es kommt mit nach Haus und landet irgendwann im Magen. Schon ist die Diät dahin.

Ein ganz einfacher Tipp, mit welchem solche Eskapaden vermieden werden können. Man sollte niemals hungrig Einkaufen gehen. Wenn der Magen knurrt kann das oben beschriebene passieren. Machen Sie sich eine Einkaufsliste und gehen diese konsequent ab: Obst und Gemüse, mageres Fleisch (keine Wurst), klare Brühen, Seefisch, Halbfett-Joghurts und Mineralwasser. Somit können mit guten Gewissen die Nahrungsmittel zu Haus in den Kühlschrank tun, ohne sich zu für lauter ungesunde Sachen zu schämen.

Warum ist in so vielen Diät-Gerichten Tofu enthalten?

Das liegt daran, dass in Tofu, einem Soja-Quark, ein hoher Eiweißanteil und dafür erstaunlich wenig Kalorien  enthalten sind. 100 Gramm Tofu hat nur 125 Kalorien. Tofu besitzt zwar keinen Eigengeschmack, kann aber dafür mit Aromen verfeinert werden.

Macht Fett fett?

Das ist nicht unbedingt richtig. Wichtig ist, dass man seinen persönlichen Kalorienbedarf nicht überschreitet. Hierbei können durchaus bis zu 30 Prozent in Form von Fett konsumiert werden. Am besten sollte man pflanzliche Fette mit einem hohen Gehalt von ungesättigten Fettsäuren zu sich nehmen.

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