Monate: November 2015

Hatha Yoga Basics für eine gesunde Haltung

Hatha Yoga ist gesund und gut für eine gesunde Haltung. Man kann diese Technik bei Yoga-Lehrern lernen in Fitnessstudios und in Präventionskursen. Inzwischen gibt es jedoch auch E-Learning-Angebote, mit welchen man Hatha Yoga erlernen kann. Der Kurs „Hatha Yoga Basics für eine gesunde Haltung“ vermittelt Ihnen viele Techniken. Lesen Sie hier die Kursbeschreibung: Dieser Kurs bietet eine Einführung in grundlegende Positionen des Hatha Yoga. Wir starten mit einer kurzen Einführung in die Art und Weise mit der Hatha Yoga praktiziert wird. Dann werden die Positionen zunächst einzeln vorgestellt. Dabei lernst Du deren Wirkungsweise und Besonderheiten kennen und kannst sie in Deiner eigenen Geschwindigkeit getrennt voneinander erlernen. Übungssequenzen unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgrade ermöglichen es Dir, das Yoga Programm flexibel in Deinen Alltag zu integrieren. Schon das regelmäßige Üben einer einzigen Position wird einen spürbaren Einfluss auf Deine Gesundheit haben. Der größte Teil der Yoga Positionen ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Als Anfänger konzentrierst Du Dich auf das Erlernen der Positionen. Als Fortgeschrittener wird sich Deine Aufmerksamkeit automatisch auf subtilere Körperstrukturen richten. Du …

Die Wurzel der Aufschieberitis

Warum verhalten wir Menschen und ständig auf eine Weise, auf die wir uns eigentlich gar nicht verhalten wollen? Wie oft hast du schon etwas gesagt oder getan, nur um einen Moment später beim Gedanken daran innerlich zusammenzuzucken? Die Wahrheit ist, dass der Großteil unseres Verhaltens durch unser Unterbewusstsein gesteuert wird, natürlich insbesondere der Teil, der sich von einem rationalen Standpunkt aus nur schwer erklären lässt.

Detox at home – in 8 Tagen prof. Deinen Körper entgiften

Du fühlst Dich oft schlapp, antriebslos, hast einen Blähbauch oder ab und an Kopfschmerzen? Du wolltest schon immer einmal ein professionelles Detox-Programm machen, wusstes bisher aber nie wie? Dir liegt Deine körperlich Gesundheit, Deine Fitness und Dein Wohlbefinden sehr am Herzen? Dann ist mein Detox at Home Programm wahrscheinlich das Richtige für Dich.

Hast du einen Plan für dein Leben?

Während wir unser alltägliches Leben führen, machen wir ständig Pläne. Wir machen Pläne für ein Abendessen, für einen Gang zum Supermarkt, für den Hausputz. Wir machen auch Langzeit-Pläne für unsere Ausbildung, unsere Finanzen, unser Geschäft und unsere Urlaubsreisen. Doch trotz all der großen und kleinen Pläne, die wir alle schmieden, gibt es nur wenige Menschen, die auch einen Plan für ihr Leben haben, und das ist ein sträfliches Vergessen, denn ein Plan fürs Leben kann uns als wunderbarer Kompass durch alle Lebensbereiche führen, vom Gang zum Supermarkt bis hin zu unserer Persönlichkeitsentwicklung, unseren Beziehungen und der Suche nach unserem Lebensglück. Jeder von uns hat die grundlegende Fähigkeit, glücklich und erfolgreich zu sein – in jedem Lebensbereich, dem privaten, wie dem beruflichen. Doch Glück und Erfolg passieren nicht einfach so. Wir müssen sie aktiv suchen, Pläne entwerfen, sie in Bewegung umsetzen, Handlungen ausführen, die Glück und Erfolg nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich machen. Darum brauchst du einen Plan fürs Leben, und das braucht Zeit zum Nachdenken – etwas von dem so viele von uns so oft …

Mit diesen 5 Tricks bleibt die Motivation!

Du weißt, wie es ist. Du setzt dir ein Ziel, etwas, das du erreichen möchtest. Du bist aufgeregt und bereit, es mit der Welt aufzunehmen, und dann nur wenige Monate später, kannst du dich nicht einmal aufraffen, auch nur 10 Minuten darauf zu verwenden, etwas für dein Ziel zu tun. Nun, das ist am Ende einfach nur menschlich. Es ist so einfach, innerhalb kurzer Zeit von optimistischer Erregung zu kompletter Apathie zu wechseln, aber es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um sicherzustellen, dass du auf deine Ziele hin motiviert bleibst. Die folgenden sind die 5 besten Tricks.

Trainingsplan frisst Schweinehund: Endlich erfolgreich sporteln

Schon wieder naht die Weihnachtszeit mit ihren verlockenden Köstlichkeiten auf dem Plätzchenteller. Und das Wetter ist ohnehin viel zu schlecht, um Sport zu machen. So denken nicht wenige Menschen angesichts der kalten Jahreszeit. Die Motivation, sich fit zu halten, sinkt im Winter bei vielen sonst Sportbegeisterten. Dabei lässt sich der innere Schweinehund trotz Kälteeinbruch im Grunde ganz einfach bezwingen.

Mach mal etwas Anderes!

“Wenn du immer das machst, was du schon immer gemacht hast, wirst du immer das erhalten, was du schon immer erhalten hast.“ Das klingt doch einleuchtend, oder? Diese Aussage ist unleugbar wahr und eine der Grundannahmen von NLP. Warum also nicht diese sehr einfach zu machende Einsicht nehmen und ein paar Veränderungen in deinem Leben anstellen?

Was ist Stress?

Stress ist die physische und psychische Antwort einer Person auf den auf ihr lastenden Druck aus der Umwelt. Der Körper hat eine eingebaute physische Reaktionsweise auf stressreiche Ereignisse. Wenn eine Person Druck erfährt, einer Herausforderung oder Gefahr begegnet, dann muss sie unter Umständen schnell reagieren können. Dazu schüttet der Körper bestimmte Hormone aus wie Cortisol oder Adrenalin.